Beurteilst du Menschen fair und ohne Vorurteile?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich habe keine Vorurteile nicht weil ich " so toll" bin, sondern weil mir diese Dinge wohl aufgrund des Autismus fehlen.

Also, okay ich muss beruflich keine Menschen bewerten bzw beurteilen. Und im Privaten ist es wirklich manchmal so, dass mir manche Menschen auf Anhieb unsympathisch sind. da kann ich echt nichts machen und dann bin ich bestimmt mit einer Beurteilung nicht sehr fair. Es gibt zum Beispiel auch im Fernsehen welche, beispielsweise Kommentatoren, Moderatoren oder so, die reden und reden und reden und in einer Geschwindigkeit, da werde ich echt wütend. habe ich auch schon drin angerufen im TV und siehe da, plötzlich wurde der Wettersprecher etwas langsamer. mag Zufall sein...

Sagen wir so , ich bemühe mich, fair zu sein und ich nehme auch ein Fehlurteil zurück, wenn ich merke, ich habe mich echt geirrt.

Nach meiner Meinung ist das nicht möglich.

Man trifft im Leben immer wieder auf Menschen, an diesen findet man immer wieder etwas abstoßendes, sei es die Haarfarbe, die Bewegung, die Art des Sprechens uvm.

Niemand tut das, oder? Das ist ein unbewusster Instinkt eines jeden Menschen. Aber natürlich kann man die Person dann immer noch genauer kennenlernen und sich ein richtiges Bild machen

Nein, ich gebe mir zwar mühe das nicht zu machen aber erwische mich trotzdem immer wieder dabei. Ich denke, dass es auch kaum Menschen gibt die absolut keine Vorurteile haben.