Zählt Sport wie alle andere Fächer fürs Abi?

3 Antworten

Wohne zwar nicht in Bayern, aber bei uns ja. Man kann aber ein paar Kurse, also Halbjahre pro Fach streichen. Von Sport müssen wir (RLP) sogar mindestens einen streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

bin auch in Bayern und ja, Sport zählt genauso viel wie die anderen Fächer. Aber es müssen nicht alle Halbjahre eingebracht werden. Ich glaube sogar, dass man gar kein Halbjahr einbringen muss, wenn man z.B. Profilfächer belegt hat, die man stattdessen zählen lassen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Es gibt Hauptfächer und Nebenfächer.
Sport ist wohl eher Nebenfach.

UnFairJordan  02.03.2022, 16:33

Ach ne Sherlock. ^^ glaube das war nicht die Frage...