Abitur: Mathe oder Bio als drittes Fach?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bio 100%
Mathe 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab dieses Jahr Abi gemacht und bei uns war Mathe verpflichtend :-)

So wie ich es mitbekommen habe war Bio wohl von der Vorbereitung und vom Stoff her ziemlich viel. Mathe ist vom Stoff her (meiner Meinung nach) gar nicht so viel, wenn man den Zusammenhang versteht und man kann auch teilweise improvisieren ;-)

Jetzt kommt es natürlich auf dich an. Kommst du in Mathe gut mit und verstehst das meiste oder musst du viel nacharbeiten und kommst trotzdem nicht gut mit?

Wenn ersteres zutrifft würde ich mich definitiv für Mathe entscheiden, da Bio als Abi- Fach definitiv nicht zu unterschätzen ist...

Vieeeeeel Glück! Das Abi ist gar nicht so schlimm, wie alle sagen :-)

Lina8765  04.09.2017, 23:15

Danke :-)

Du willst Deinen weiteren Lebensweg doch nicht etwa von der Befindlichkeit von Leuten hier im Forum abhängig machen?!?!

Du allein musst wissen, welches Fach Du wählen musst.Falls Du Dir Deiner Talente nicht sicher bist, könntest Du Dir wohlgesonnene Menschen Deiner unmittelbaren Umgebung befragen. Wenn sie Dich gut genug kennen, werden sie Dr eine gute Antwort geben können.