Welches Fach soll ich als 4’tes fach mündlich wählen?

3 Antworten

Sollte das Abitur nicht am kommenden Studium angepasst sein?

Was nützen dir die Fächer, wenn du z. B. Chemie studieren willst....

? Das abitur sollte nie nach dem Studium gehen. Sondern nach Interesse oder nach dem NC.

@domostonerz

Also sollte man den NC auf die Fächer legen, die man am besten kann? Wie Deutsch, Mathe, Religion, Geografie, Französisch echt?

Wenn das die Themen sind, die ich am besten kann und die besten Noten habe, dann mache ich darin mein Abitur?

@GoldenEye2019

Der Uni ist es egal welche Fächer du hattest. Die schauen nur auf den NC, bei Ausbildungen bzw. Arbeitgebern ist das schon wieder anders.

@domostonerz

Ich fasse es nicht...das studiert jemand Medizin, der keinerlei Vorbildung hat und der wird dann auf die Patienten losgelassen...nur weil er Glück hat bei den Klausuren und gut auswendig lernen kann....das kann doch nicht der Sinne eines Abiturs sein. DAS muss sich dringend ändern!

@GoldenEye2019

Man wird erst auf Patienten losgelassen wenn man Chemie/Physik/Biologie/Mathe ect. beherrscht und das dauert im Studium. Bestimmt 2-3 Jahre.

Da wo du dich sicherer fühlst vor 3 Lehrern einen Monolog zu führen.

Am besten das Fach wo deine mündl. note gut ist.

Reli sollte eigentlich einfach sein, wenn du die Bibel kennst.

Nimm das Fach, wo du mündlich eine gute Note hast.