Zählt ein nachträgliche Krankschreibung überhaupt noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht.

ja, innerhalb der genannten frist geht das. es geht auch bis zu drei tage. muss aber ggf. durch den arzt begründet werden. d.h. der Arzt muss qasi bestätigen, dass der patient auf grund seines gesundheitlichen zustandes oder weil kein termin frei war, den Patienten erst 3 tage später behandeln konnte.

lg, Anna

snoodes
Fragesteller

Naja,er hat mir halt eine normale Krankschreibung gegeben. Hoffen wir Mal meine Schule akzeptiert es trotzdem

Peppie85  08.03.2023, 05:33
@snoodes

normal schon. eine Krankschreibung am Folgetag ist nichts besonderes. Bei uns in der Firma war einer, der hat 2020 eine erst nach 5 Wochen bekommen! und keinen ärger vom Chef bekommen. Das hat aber auch zwei gute Gründe. zum einen wusste der Chef dass der mit einem zertrümmerten Sprungelenk im Krankenhaus lag, zum anderen wars der Chef selbst :-)