Youtube Urheberechtsverletzendes Video löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sehe das gerade ein bisschen anders.

  1. Der Sitz der Firma ist in Schweden. Mir stellt sich da die Frage, ob sich schwedisches recht mit dem deutschen vereinbaren lässt? Was in Schweden erlaubt ist, muß nicht zwangsläufig auf Deutschland übertragbar sein oder? Was steht den in den Beschreibungen von Epidemicsound , was das Ausland betrifft?
  2. Mir springt als erstes eine 30 Tage kostenfreie ins Auge. Was ist nach der Zeit? Könnte es sein, das diese Zeit abgelaufen ist? Für was hast du genau bezahlt, bzw. was denkst du für was du gezahlt hast? Vielleicht gehen deine Vorstellung und die von Epidemicsound doch weit auseinander.

Und wenn YouTube eine Beschwerde von Epidemicsound bekommt, dann kann YouTube nichts dafür.

Aus der Erfahrung können wir nur davon abraten, urheberrechtlich geschütztes Material ohne eindeutige Lizenz / Erlaubnis für eigene Zwecke auf Youtube zu verwenden. Das wird sehr schnell sehr teuer. Egal ob privat oder gewerblich. Nur das Video zu löschen, damit ist es regelmäßig nicht getan, weil Urheber dann Ansprüche auf entgangene Lizenzgebühren u.ä. geltend machen. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blovulation123
Fragesteller

Danke

YT kann nicht wissen, dass du den Song gekauft hast, richtig?

Blovulation123
Fragesteller

Joa youtube ist zu dumm gewesen