YouTube Video mit Urheberrechtsbeschwerde löschen oder nicht und was kann passieren wenn ich es nicht lösche?


02.06.2021, 14:06

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass dort steht dass es keine Auswirkungen hat aber dass mein Video nicht monetarisiert werden kann

2 Antworten

Em Ernstfall könnte eine Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung auf dich zukommen, unter anderem mit Geldstrafe

Du solltest sie löschen, die Tonspur bearbeiten und wieder hochladen (zugleich kannst Du einen Lauftext einblenden, dass Du Dich entschuldigst und dies dasselbe ist, wie zuvor, nur mit veränderter Tonspur).

Machst Du nix, kann es teuer werden.

RMBias 
Fragesteller
 02.06.2021, 14:04

naja das Problem ist halt dass es ein Song Cover ist ... eine veränderte Tonstufe würde also keinen Sinn ergeben ... reicht es wenn ich das Video auf privat stelle oder muss ich es wirklich löschen ?

Wiesel1978  02.06.2021, 14:11
@RMBias

Ich rede nicht von Tonstufen! Ich rede von der Tonspur. Ist die entfernt, ist Dein Video stumm. Gibt es andere Geräusche, bspw Kommentare, musst Du diese neu hinzufügen.

Ich gebe Dir ganz sicher keine Garantie, dass dies reicht!