YouTube Untertitel automatisch übersetzen AUS?

Das sind die möglichen Optionen

KevinHP  29.01.2024, 06:29

Wie ist es bei deutschen Videos?

orangesound
Fragesteller

Je nachdem welche Sprache zuvor angezeigt wurde, wird auch anschließend angezeigt :-( Ich versuche ein Bild davon einzufügen

2 Antworten

Du kannst im Video die EInstellungen ändern. Dann stellst Du Sprache auf die Originalsprache, und gut ist.

Also auf das Symbol, das wie ein Zahnrad ausseiht, und dort wählen, was bei Unterteiteln passiweren soll. Bei mir kann ich auch die Übersetzung ausschalkten.

orangesound
Fragesteller

... bei mir gibt es nur die oben zusätzlich im Bild hinzugefügten Optionen

Minihawk  29.01.2024, 20:44
@orangesound

Hast Du mal die allgemeinen Einstellungen angeschaut, so wie es auf dem Screenshot steht?

orangesound
Fragesteller
@Minihawk

Meinst du unten geschrieben bei Einstellungen? Ja da war ich schon drauf... :(

Du kannst in den Wiedergabeeinstellungen von YouTube einstellen, dass Untertitel standardmäßig angezeigt werden sollen, wenn verfügbar.

Wenn die Sprache des Videos bzw. der Untertitel keine der von dir eingestellten Sprachen ist, wird möglichst eine Übersetzung angezeigt.

An Mobilgeräten und auf Fernsehern kann diese Präferenz abweichen, dann muss sie manuell deaktiviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
orangesound
Fragesteller

Danke Kevin, ich verstehe nur nicht wieso es anscheinend nur bei mir automatisch übersetzt wird. Ich möchte doch die Sprache lesen, welche ich auch höre ... :-/

KevinHP  30.01.2024, 05:50
@orangesound

Das könnte daran liegen, dass der Uploader keine Untertitel festgelegt hat und daher automatische Untertitel erzeugt werden. In diesem Fall wird möglichst eine Sprache angezeigt, die du in deinem Google-Konto gespeichert hast.

In deinem Screenshot handelt es sich ja um utsche Untertitel, ich denke, das hat dann mit deiner Frage nix zu tun.