YouTube Thumbnail Auflösung?

4 Antworten

Du kannst es zum Beispiel online mit einer Webseite auf eine andere Auflösung bringen

(1280x720 wäre ideal)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Benedikt789  10.05.2021, 20:38

Ich glaube du meinst 1280x720.

Es gibt bestimmte Apps ( Handy) oder Webseiten wo du die Größe der Bilder minimieren kannst.

Die Windows Bildergallerie hat einen eingebauten Verkleinerer.

Youtube empfiehlt 1280x720 px. Das ist allerdings die Bildgröße und nicht die Auflösung. Als Auflösung nimmt man für Monitore 72 pixel/zoll. Die meisten Monitore können nicht höher auflösen und die Bilddatei wird dadurch meist schlanker.