Moodle Datei zu groß zum hochladen?

4 Antworten

Was für eines Datei ist es? Word? Dann Dateien darin verkleinern. Bilder kann man komprimieren, ohne groß sichtbaren Verlust. Vermeide "ultra krasse Auflösungen". Am Ende wird es kleiner werden. Ansonsten kann man Dateien auch in eine Cloud laden oder dem Lehrer per Mail zu kommen lassen. Dann solltest du dazu begründen, warum du es gemacht hast. Versuche aber immer zu erst Schritt 1, Komprimierung der Bilder. Diese Antwort kommt für 0 Uhr etwas spät, aber du hast die Frage auch erst spät gestellt

Welche Größe hat die Datei denn aktuell?

Und welches Datei-Format? (Falls es ein pdf-Ausdruck ist, aus welchem Programm stammt der Ausdruck (z.B. Word, Excel etc.)

Enthält die Datei auch Grafiken?

örks...bilder verkleinern...als pdf abspeichern, als zip packen