Fotos-Datei zu groß um Hochzuladen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

"xn view" unter "Bils--> Größe ändern".

http://www.xnview.de/

Tip:

Die nächsten Bilder dann gleich mit einer kleineren Auflösung schießen.

Gruß Geheimrat

Geheimrat  16.07.2013, 19:04

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Viel Spaß weiterinh und Gruß Geheimrat

In dem Bildbearbeitungsprogramm, welches Du benutzt sollte eigentlich immer eine "Resize", "Bildgröße ändern" Funktion vorhanden sein. Unter "Image" oder "Bild bearbeiten" im Menü suchen.

Oder einfach unter "Speichern unter..." das JPG Format auswählen und das Bild auf 70-80 Prozent komprimieren. Dass sollte langen.

MfG

Bild in PAINT laden, auf "Größe ändern" klicken und gewünschte Pixel einstellen. Auf "speichern unter" klicken, jpg auswählen, abspeichern, fertig.

Photo Scape. Einfach und kostenlos. Gibt es bei Chip online.