Fotos-Datei zu groß um Hochzuladen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

"xn view" unter "Bils--> Größe ändern".

http://www.xnview.de/

Tip:

Die nächsten Bilder dann gleich mit einer kleineren Auflösung schießen.

Gruß Geheimrat

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Viel Spaß weiterinh und Gruß Geheimrat

0

Das kann die Software deiner Kamera. Oder jedes andere Bildverwaltungs- und -bearbeitungsprogramme, wie XnView, IrfanView, Paint.net, Picasa usw.

In dem Bildbearbeitungsprogramm, welches Du benutzt sollte eigentlich immer eine "Resize", "Bildgröße ändern" Funktion vorhanden sein. Unter "Image" oder "Bild bearbeiten" im Menü suchen.

Oder einfach unter "Speichern unter..." das JPG Format auswählen und das Bild auf 70-80 Prozent komprimieren. Dass sollte langen.