Wie groß sind 500KB bei fotos?

3 Antworten

schau ob du die Größe/Qualität reduzieren kannst. Ich habe bei den Bilder der Handy-Cam (Nexus S, nicht das neueste) bei 1200x1600 knapp unter 500kB, sonst (1920x2560) um die 2-2,5 MB. Für Internet-Bilder würde vermutlich noch weniger genügen (1024x768 oder so)

Meistens ist bei solchen Foren eine maximale Kantenlänge des Fotos in Pixel vorgeschrieben sowie eine maximale Dateigröße z.B. 500 KB. Am einfachsten ist dann eine Skalierung des Fotos auf die zulässige max. Kantenlänge in px nachträglich am Rechner, weil man nach dem Verkleinern häufig noch leicht nachschärfen muss bzw. machen viele Programme das schon automatisch beim Verkleinern nach verschiedenen Methoden. Dann stellt man beim Speichern des verkleinerten Bildes die Qualität soweit herunter (Angabe meistens in Prozent), dass man knapp unterhalb der 500 KB bleibt. So sieht man das Foto vorher schon so, wie es dann auch in den Foren angezeigt wird.

Mit etwas was weniger megapixel-Bilder hat. Oder du kannst es am pc auch in ein ein anderes Format umändern(glaube ich, kann auch falsch sein)

Video: Dateigröße pro Minute iPhone 6 mit 1080p 60 fps?

Hallo zusammen, Wenn man mit einem iPhone 6 (nicht 6s!) mit 1080p und einer Bildrate von 60 fps filmt, wie viel MB wird ungefähr pro Minute produziert?

Oder anders gefragt: Wenn ich ein iPhone 6 mit 64GB kaufe, wie viele Stunden kann ich filmen, bis der Speicher voll ist? :D

Ich möchte Angaben zu genau dieser Videoeinstellung 1080p60, andere Angaben interessieren mich nicht.

Bitte spart euch eine Antwort, wenn ihr mir die Frage eh nicht beantworten könnt. Ich brauche Zahlen. Zur Not geht auch eine Schätzung.

...zur Frage

Wielange dauert ein Download wenn die Datei 5gb groß ist und mit nur 500kb/s übertragen würd?

...zur Frage

Wie groß (in MB) ist ein durchschnittliches HD Bild?

...zur Frage

Foto hochladen .. bild zu "groß"

Ich will bei facebook ein Foto hochladen.Nur ist es 4,5 MB groß, aber es darf nur höchstens 4MB groß sein.Wie schaffe ich es, das Foto "kleiner" zu machen?

...zur Frage

Mehrere Word Dokumente in eine PDF Datei wandeln

Hallo,

ich will mehrere Worddokumente und 2 PDF Dateien (die ich leider nicht als Word-Datei zur Verfügung habe) zu einer PDF-Datei wandeln. Dazu wäre es gut, wenn die PDF Dartei relativ klein ist, zum E-Mail Versand. Manche Worddokumente sind 15 MB groß. Muss ich bestimmte Programme benutzen und muss ich die Worddokumente vorher verkleinern oder zuerst zu einer PDF-Datei umwandeln?!

Ich bitte um Hilfe ist dringend! :)

Schonmal vielen Dank! :)

...zur Frage

Fotos-Datei zu groß um Hochzuladen

Guten Tag, als ich vorhin Bilder ins Internet stellen wollte kam eine Meldung von der Website,dass die Bilder die ich hochlade zu groß sind. Kennt ihr ein gutes Programm womit man die Foto-Datei geringer machen kann ?! Auf der Seite steht das die Bilder maximal 1600px Breite oder Höhe haben sollen!

Danke schonmal im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?