Fotos werden am PC anders als auf dem Handy dargestellt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die bilder alle unterschiedlich groß?

Fragesteller

Nein, nicht alle, bis jetzt habe ich nur 2 verschiedene Grössen entdeckt. Danke, dass du dir Zeit nimmst

GuteFrageMarius  28.09.2016, 19:51
@6372563827162

Ist die eine Größe eher Viereckig und die andere Rechteckig oder haben beide dieselbe Form und sind manchmal so groß wie der Bildschirm und manchmal kleiner?

Liegt meiner Meinung nach am Handy, denn dieses nimmt ja die Bilder auf und verarbeitet sie in einer Auflösung. Ich würde mal bisschen durch die Kameraeinstellungen schauen.

Fragesteller

Ok, vielen Dank. Die Kameraeinstellungen habe ich schon mal durchgeschaut, da habe ich aber leider nichts brauchbares gefunden. Vielen Dank, dass du dir Zeit dafür nimmst

Zwei verschiedene Bildgrößen? Kann es sein, dass einige Bilder mit der Rückkamera und einige mit der Frontkamera (Selfiekamera) des Handys gemacht wurden? Die Frontkamera hat ja eine wesentlich geringere Auflösung, als die Rückkamera, da wäre es nicht verwunderlich, das die Fotos, die damit gemacht wurden auf dem PC Bildschirm kleiner sind, als die Bilder, die mit der Rückkamera gemacht wurden. Die Frontkamera hat beim S4 nur 2 Megapixel Auflösung, dass ist nunmaleine sehr wenig.

Fragesteller

Nein, daran liegt es auch nicht. Es sind wirklich ganz zufällig Bilder, so kommt es mir jedenfalls vor. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Vieleich digitaler zoom?

Fragesteller

Am Handy meinst du? Möglich wäre es. Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst

atijaja  28.09.2016, 19:58

ne glaube ich nicht mehr du hast ja geschrieben das es 2 sorten von Pixel Anzahlen sind das wäre zuviel Zufall