Qualität von Foto auf PC auf Handy übertragen und beibehalten wie?

3 Antworten

Lightroom im Abo, bearbeiten und betrachten auf allen Endgeräten möglich (außer Mikrowelle und Kühlschrank 😉). Kostet 12€ pro Monat und ist immer aktuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ok das ist ja fürs bearbeiten der Fotos. Aber klärt nicht ganz meine Frage. Wie kann ich die Quali beibehalten wenn uch Fotos aufs Handy ziehe und wie ziehe ich sie aufs Handy außer per kabel?

@Josiflower

Du hast geschrieben "...Da ich aber welche davon mit dem Handy noch bearbeiten möchte....", also solltest du eine Bearbeitungslösung anstreben, welche auf fast allen Endgeräten funktioniert undcdie Qualität dabei nicht verschlechtert.

All das ist mit LR möglich und du musst nix hin und her übertragen, angucken, bearbeiten, speichern und schwupps sind alle Änderungen auf allen Endgeräten verfügbar.

Wenn du das Bild als Anhang bei einer EMail mit gibst, verschlechtert sich nicht Qualität.

Ich mache das alles mit Google Drive oder du verbindest dein Handy mit einem USB Kabel mit deinem PC. Oder die Kamera direkt mit Handy über ein OTG Adapter. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

E-Mail verschlechtert nicht wenn du die Bilder vor dem senden nicht runter skalierst. Für Instagram reichen eh ein paar Pixel bei den kleinen Bildern.

Wie skaliert man runter?

@Josiflower

Wenn man über Outlook oder Mail in IOS (bestimmt auch bei anderen Apps) ein Bilder per mail versendet wird gefragt ob das Bild in voller Größe gesendet werden soll oder runterskaliert (z.b. Auf 1024x720 Pixel)