Instagram fotos vom pc hochladen?

2 Antworten

Instagram verkleinert alle Bilder auf maximal 1080 Pixel in der Breite. Die maximale Höhe beträgt 1350 Pixel im Portraitformat 4:5

Wenn du die maximale Qualität willst, dann schärfe das Bild vorher gut nach, verkleinere es dann auf die o.g. Größe und speicher es als JPG mit maximaler Qualität.

Falls du kein Photoshop hast, kannste das hier mit der Online-Kopie von PS tun:

Photopea | Online Photo Editor

Hi,

Instagram verkleinert hier die Auflösung der Bilder recht stark auf 1080 x 1080 Pixel. Was möchtest du denn mit den Bildern machen? Ansonsten könntest du sie z.B. auch in der Fotocommunity hochladen.

VG Hdhdidbs