Thumbnail zu groß?

5 Antworten

Verwende einfach statt png, jpg. Ist ein kleineres Format und braucht wenige Speicherplatz!

LG, Jvanteam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde einfach die auflösung verringern. ich glaub youtube speichert eh keine höhere auflösung als 1280x720 ab, aber auch wenn du das bild mit fullhd speicherst, sollte es eigentlich unter 2mb bleiben. sonst kannst du es auch mal als jpg datei abspeichern mit unterschiedlich starker komprimierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Keine Freunde, keine Hobbys - dafür Computer und Informatik

Verkleinern muss sich ja nur die Dateigröße, nicht die Abmessungen in Pixeln. Also müsstest du je nach Dateiformat die Farbtiefe verringern oder die Kompression erhöhen und das leistet jede Bildbearbeitung.

ehhhh

0
@Mario334353

Mit diesem Kommentar kann ich nichts anfangen. Wenn du was nicht verstehst, dann äußere dich in verständlichen Worten und Sätzen.

0
@Slarti

ok ich verstehe es nicht muss ich was am bild ändern ?

0
@Mario334353

Ja. Die Farbtiefe oder die Kompression (bei JPG). Normalerweise werden dir in einer Bildbearbeitung die Optionen im Speichern-Dialog angezeigt.

0

Nachtrag: Beispiel für den Speichern-Dialog bei Paint.net:

 - (Computer, Youtube, Thubnails Größe)

Was möchtest Du wissen?