Wie machen Minecraft YouTuber ihre Thumbnails?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paint, Paint 3D, Photoshop.. Da steckt viel Arbeit hinter. Ist sehr aufwendig.

Damit werden dann Skins in 3D erstellt und mit Animationen so bearbeitet, dass es so aussieht. (Mit Effekten etc.)

Die meisten haben Vorlagen die dann pro Video nur mit einem anderen Skin und Titel versehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft.

Geht mit Programmen wie bspw.:

  • Paint.net (Kostenlos)
  • Photoshop (Kostenpflichtig)
  • Gimp (Kostenlos)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Jasperinio
Fragesteller

ja aber wie kriegt man diese Minecraft Elemente da rein?

Jasperinio
Fragesteller
@Thomaskllr

ich bin ein noob wa solche sachen angeht. Kannst du es ein bisschen genauer erklären?

Thomaskllr  14.03.2021, 17:50
@Jasperinio

Deshalb solltest du auch gar nicht erst mit solch komplexen Thumbnails anfangen. Die Leute die solche Thumbnails machen, haben mehrere Jahre Erfahrung.