Wie macht man gute YouTube Thumbnails?

5 Antworten

Ich würde mit Z.B.Photoshop das Thumbnail machen. Ein passender Titel/ein Keyword zum Video und als Hintergrund das passende Bild dazu.

Wenn du YT aber verschlechtern willst, wie APO red usw. benutz noch ganz viele Kreise!

Ich mache es mit Power Point als Nebenjob. Hier nimmst du ein Scrennshot der Arena ( bei Clash Royale) auf ca 1/2 des Thumbnails und auf den Rest die Karte um die es geht. Dann noch parr Rote Pfeile dass es gut geklickt wird 😂.

Hä wie warte was?!

Mit Power Point?!

Und wieso als Nebenjob?

Damit verdient man Geld? o.O

0

Ich erstelle die im Auftrag meiner Kunden für 20€ und mache 2 - 3 am Tag. P.S. das geht mit Power Point

0

Du solltest darauf achten, dass das Thema auf dem Thumbnail gut vertreten und auch wirklich erkennbar ist (Text und Bilder nicht zu klein einfügen), "überfüllen" solltest du es aber auch nicht, da es sonst nicht ansprechend und unprofessionell wirkt. Sonst ist halt noch wichtig, dass du die allgemeinen Richtlinen beachtest ;)



Die Auflösung deines benutzerdefinierten Thumbnails sollte so hoch wie möglich sein, da es auch als Vorschaubild im eingebetteten Player verwendet wird. Wir empfehlen für benutzerdefinierte Thumbnails Folgendes:

Eine Auflösung von 1280x720 (minimale Breite: 640 Pixel)Hochladen in Bildformaten wie JPG, GIF, BMP oder PNG Maximale Größe: 2 MB Verwende am besten ein Seitenverhältnis von 16:9, da dies bei YouTube-Playern und -Vorschauen am häufigsten verwendet wird.
(Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/72431?hl=de )

Darausfolgend:

Am besten eine Größe von 1280x720 px und nicht über 2MB.


MfG





Hat mal jemand denn Test gemacht ob er mit oder ohne Thumbnails mehr aufruffe bekommt bei Youtube und was ist raus gekommen?

Hallo

Nutze seit gestern Thumnails irgend wie habe ich aber das Gefühl das diese mir zwar 2 neue Abonnenten gebracht haben aber weniger Aufruffe zustande kommen.

Waren es sonst immer bis zu 60 Aufrufe auf ein Video waren es gestern nur 20 .

Daher meine Frage habt ihr schon mal getestet ob ihr mit oder ohne Thumbnails mehr oder weniger Video aufruffe bei Youtube erhaltet ?

Und wie ist euer Kanal schneller gewachsen mit oder ohne Thumbnails ?

Überlege gerade ob ich wieder ohne Thumnail arbeiten soll oder das viel später hoch lade.

Bin gespannt auf eure Antwort und danke euch

Mfg

Trend4

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Inhalte bei Youtube ausblenden, damit es nicht auf meine Startseite landet?

Ich bekomme Videos vom Kanal "Deutsche Dimension" auf meine Startseite vorgeschlagen. Da der Kanal ekelhafte Thumbnails benutzt und meine Nichten immer davor ekeln, da sie manchmal mit meinen Handy Youtube schauen und diese ekelhaften Thumbnails sehen, wollte ich euch fragen, wie ich diese Inhalte ausblenden kann, damit es nicht auf meine Startseite landet ?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich meine Thumbnails bearbeiten außer GIMP?

Für YouTube Thumbnails.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ab wann kann man auf Youtube Thumbnails machen?

Danke

...zur Frage

Bilder bei Gimp für Thumbnails?

Ich finde Gimp ziemlich unübersichtlich, deshalb benötige ich eure Hilfe: Ich möchte für meinen YouTube Kanal coole Thumbnails entwerfen, also mit einem Foto im Hintergrund und Schrift im Vordergrund. Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Bild in die Neue Datei einfügen sollte, ich hab schon alles versucht, keine Ahnung wie das geht...:(. Auch würde ich noch gerne Wissen wie man die Schriftart verändern kann und einen andersfarbigen Rand um die Buchstaben machen kann!

Ach ja, ich benutze Gimp auf Mac

...zur Frage

Gibt es ein kostenloses Bildprogramm, womit ich hochauflösende Schriftarten/ Bilder - erstellen kann, Youtube Banner, Thumbnails etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?