youtube aufrufe umrechnen?

6 Antworten

Auf YouTube gibt es CPM und RPM. CPM ist was Werbung kostet pro 1000, RPM was man erhält pro 1000 - allerdings sind die beiden nicht voneinander abhängig.

Der RPM Wert liegt bei 0.1-30, kommt auf die Zuschauer an. Die meisten haben nen $3 RPM, heißt das wären 30 Cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Im Durchschnitt liegt die YouTube-Monetarisierung für 1000 Aufrufe (auch bekannt als CPM – Cost Per Mille) zwischen 0,5 und 6 USD, je nach Standort der Zuschauer und der Zielgruppe. Die Zahlen variieren stark, aber die meisten Kanäle erhalten 0,5 USD YouTube-Einnahmen pro 1000 Aufrufe.10.11.2022

abgesehen davon wie viel geld das umgerechnet wären muss ein kanal bestimme werte erfüllen wie 1000 abos, 4000 stunden an wiedergabezeit in den letzten 12 monaten und weiteres... Außerdem wird das geld ab einem bestimmten betrah ausgezahlt

Wohl eher Cent maximal :D Wie viel es genau gibt weiss ist nicht, aber viel ist es nicht. Da braucht man schon sehr viele Aufrufe.

Nach dem Beispiel von Whatzupgaming wären das dann durchschnittlich 5 Cent.