Yo^^ Meine Frage ist was gründe währen um bei der musterung von der Bundesheer (Österreichischen) sogesehen durchzufliegen. Ich habe zum bsp. Plattfüße wäre..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus :-)

Vorab musst du wissen, dass man nach der Musterung in verschiedene Klassen eingeordnet wird.

Da gibt es:

  • Untauglich
  • Verrübergehend untauglich
  • Tauglich (1-9)

Eigentlich ist es realtiv schwer bei der Musterung komplett "durchzufallen" (also untauglich). Das kann man bei schweren Verletzungen oder Behinderungen bekommen, die nicht abheilen (hoffe du weißt, was ich meine^^).

Bei Dingen, die sich in der nächsten Zeit wieder legen oder verheilen wird man als "verrübergehend untauglich" eingestuft. Dann muss man halt nach einer gewissen Zeit wieder hin.

Ich persönlich glaube nicht, dass du wegen Plattfüße alleine als "untauglich" eingestuft werden kannst.

spr4ymeister  07.01.2018, 21:32

Natürlich gibt es auch psychische Gründe, warum man als "untauglich" eingestuft werden kann. Das habe ich jetzt aber mal nicht geschrieben, da du nur nach körperlichen Grunden gefragt hast ;-)

Es gibt genug möglichkeiten da rauszukommen 1 aus gesudheitlichen gründen.

2 Aus gewissen grünedn . zb als Pazifist oder wiel amn kein geweh benutzen will!

3 Weil man das verweigert und stadesen zb zivildinstleisten mus.

Das geht zb auch übers thw

!Nur da hängt man Länger dan drin fest!

Vieleicht kanst du dich auch zurückstellen lassne zb wegen der ausbildung!

Als mein Sohn damals zur Musterung ging, war einer dabei, der so tat, als ob er schwul wäre. Er hatte sich zuvor die Fingernägel lackiert und sich geschminkt, sich aber alles wieder runtergemacht, aber so, dass man noch etwas erahnen konnte. Dazu kam dann noch eine etwas "komische" Kleidung... ob es etwas genutzt hat, keine Ahnung!

Bei uns in Deutschland wurde dann ganz kurz hinterher die Wehrpflicht ausgesetzt, sodass da keiner mehr von diesem Musterungstermin mehr eingezogen wurde.

Also 10 Dioptrien Fehlsichtigkeit, Senk-, Platt-, und Spreizfüße, sowie eine habituelle Schulterluxatipn waren.kein Grund. Bekam paar wenige Einschränkungen zum Schutz der Schulter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Vielleicht reicht es schon, dass Du keinen fehlerfreien Satz schreiben kannst?

Im übrigen warte ab, was der Musterungsarzt sagt. Spekulationen helfen nicht weiter.