YFood sättigt nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iamjvkez817👋

Ich persönlich hab noch nie Y-Food ausprobiert, aber ich habe Erfahrungen mit andersartigen Produkten dieser Art und das war nie etwas, dass ich zum ersetzen benutzt habe, ich hatte Fresubin und ich muss sagen, ich wundere mich nicht darüber, dass das nicht satt macht.

Essen hat für mich nicht flüssig zu sein, sondern fest, kauen, das ist Essen, einfach eine Flasche zu öffnen und zu trinken und zu hoffen, dass da was im Magen ankommt, da hat der Magen doch gar keine Chance es so zu verarbeiten wie Nahrung, die wir normal zu uns nehmen.

Ich bin misstrauisch, sag ich ehrlich. Als Zusatz sicher, hatte ich auch schon aber allein sich auf sowas zu verlassen, das könnte ich nie.

Iamjvkez817
Fragesteller

Bin da relativ offen, mal nicht jeden Tag was zum „kauen“ aber bisher hab ich das sättigen nur bei Protein Shakes verspürt.

memoriath  08.06.2022, 21:24
@Iamjvkez817

Ah okay, verstehe ich, ich bin nur vorbelastet, ich hatte ne Essstörung in der Vergangenheit und Essen durch Trinkmahlzeiten zu ersetzen ist für mich persönlich nicht gut. Es war Stressbedingt die Essstörung, aber es war nun einmal eine, das kann ich nicht ändern.

Haben die bei Y-Food nicht auch so Riegel und so ein Zeug, so Pulver zum selber mischen, vllt. ist das eher was.

Iamjvkez817
Fragesteller
@memoriath

Ja haben sie. Bisher hab ich nur die fertig Getränke probiert. Wäre mal ne Idee.
Trotzdem gute Besserung dir

memoriath  09.06.2022, 16:59
@Iamjvkez817

Viel Erfolg beim durchtesten xD Und danke, es ist schon lang nicht mehr aktiv, ich bin stabil und symptomfrei seit 2016 :-)

Das kann nicht satt machen, weil Verdauung schon durch Zugabe von Speichel im Mund stattfindet, sobald wir beginnen zu kauen. Der Körper bzw. Magen bekommen Signale, dass zeitnah vorbereitetes Essen kommt und ab da beginnt quasi eine Art Countdown. Innerhalb von ca. 20 Minuten setzt danach dann das Sättigungsgefühl ein. Da allerdings nichts davon gegeben ist, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass man von diesem Zeug satt wird. Natürlich enthält es viele wichtige Nährstoffe, aber zum Ersatz sollte dies nun wirklich nicht werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iamjvkez817
Fragesteller

Danke für die Detaillierte Beschreibung, wieder schlauer! :)