Was haltet ihr von Trink-Mahlzeiten z.B. YFood?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Leute die viel Stress haben, zunehmen wollen bzw schlecht essen können weil sie bspw keinen Magen mehr haben oder ähnliches sind Trinkmahlzeiten optimal! Klar ist es besser seine Kalorien über normale Nahrung zu decken und solche trinkmahlzeiten sind ja auch nicht billig. Anderseits kostet ein normales Mittagessen auch nicht weniger als eine solche trinkmahlzeit. Ich finde aber auch dass man sich sowas auch selber herstellen kann. MAN nimmt bspw eine Banane, Milch und vermixt das ganze. Hat vllt nicht alle Vitamine gedeckt aber billiger und genauso gut

Ich finde, am Essen ist das beste der Spaß, den wir dabei haben, wenn wir Essen nur als stillen unseres Hungers ansehen hätten nicht so leckere Speisen. Natürlich finden es einige, wozu auch meine Wenigkeit zählt, es überteuert. Aber wenn man wirklich keine Zeit hat, dann geht es klar nur nicht als Langzeit Möglichkeit.

Als therapeutische Nahrung brauchbar. Z.B litt mein Vater voriges Jahr an einer Aphte im Rachenraum, mit entsprechenden Kau- und Schluckbeschwerden. Solche Trinkmahlzeiten erleichterten ihm die Nahrungsaufnahme.

Aber außer in Situationen, welche eine Notwendigkeit für solche Nahrung als Überbrückung erfordern, würde ich selbst davon absehen, solche zu konsumieren. Denn Nahrungsaufnahmen ist nicht nur funktionell, sondern hat auch Erlebnischarakter, welcher bei solcher Fertignahrung verloren geht.

Scheiße.

Weil die alle schlecht gemacht sind, YFood ist auch schlecht gemacht.

Man könnte durchaus gute Trinkmahlzeiten entwickeln, aber bisher gab es auf dem Sektor nur schlechte und ungesunde Rezepturen.

Ich finde yfood extrem lecker. Viel bringen tut es nichts, was den Hunger angeht, aber die Vitamine sind gut, hab 2-3 am tag getrunken für paar tage und jmd aus meinem Zimmer war krank (war in Berufsschule) und dann hab ich nichts mehr getrunken und später war ich krank. Kann auch zufall sein aber die Vitamine sind schon sinnvoll