Ist es gefährlich wenn ich viel yfood trinke/esse?

5 Antworten

Dir wurde also schlecht. Beantwortet das deine Frage denn nicht hinreichend?

Falls nicht:

Der Organismus verfügt über zahllose hochkomplexe Mechanismen, um aus unseren Nahrungsmitteln die Nährstoffe zu extrahieren.

So schön das klingt, dieselben Nährstoffe einfach in einen halben Liter Milch zu kippen und den zu trinken ist nicht dasselbe. Die Verdauungsprozesse, während derer eine Unzahl verschiedenster Enzyme aktiv werden und auf irrsinnig verschachtelte Weise mit dem gesamten Körper interagieren, einfach zu umgehen, indem man alles in Reinkultur vorlegt, funktioniert am Ende nicht so gut. Sprich, es kann gut sein, dass die Nährstoffe nicht in der Art im Organismus ankommen, wie es sein sollte.

Nur als Beispiel: Manche Kalziumsalze hemmen die Aufnahme von Eisen. Organische Säuren (Vitamin C, Zitronensäure, ...) fördern sie.

Solche Interaktionen gibt es zu Hauf. Und sie treten voll zu Tage, wenn die einzelnen Nährstoffe nicht in ihrer natürlich gebundenen Weise vorliegen, woran sich unser Verdauungssystem über hunderte von Jahrtausenden angepasst hat.

Ergo, es muss nicht sofort schädlich sein, das Zeug zu trinken. Aber so supergesund kann es auch nicht sein. Aber ich persönlich würde sagen, drei bis fünfmal die Woche und alles ist super.

Nun, Frage beantwortet?

Shisui762 
Fragesteller
 02.12.2023, 00:05

Ja ganz gut

0

Man kann sich ruhig ab und zu so eine Flasche reinziehen. Z.B. wenn man eilig eine Fernfahrt antreten muß und zum Essen keine Zeit ist.

Aber grundsätzlich braucht der Kau-Apparat die Kau-Belastung. Sonst werden die Zähne schlechter.

Shisui762 
Fragesteller
 02.12.2023, 00:06

Zähne schlechter das höre ich zum ersten Mal und danke

0

Das ist definitiv nicht gut.

Zur ausschließlichen Ernährung durchaus nicht zu empfehlen.

Shisui762 
Fragesteller
 02.12.2023, 00:06

Oke danke

0

YFood ist nicht die natürliche Ernährungsweise des Menschen