Xubuntu: Akku in Prozent?

2 Antworten

Hallo

Xubuntu: Akku in Prozent?

Das kannst Du mit dem Kommando:

acpi

einfach abfragen. Weitere Infos bekommst Du mit zusätzlichen Parametern.

Wenn es um eine grafische Umgebung geht, dann ist die Distribution für solcherlei Sachen unerheblich, es ist der Desktop der diese Dinge zur Verfügung stellen kann.

Bei mir wird unter LXDE-Desktop der Ladezustand in % angezeigt, sowohl in der Kontrollleiste als auch im GLX-Dock.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ich bin mir gerade nicht sicher welches Battery Plugin Xubuntu nutzt, aber das sollte bei allen ähnlich sein.

Bei xfce4-battery-plugin einfach Rechtsklick auf die Leiste, zur Elementeliste und dann beim Battery Plugin auf Properties. Dort gibt es dann die Option "Display percentage".

Leider nicht :(

0

Wenn das nicht geht empfehle ich dir das oben genannte Plugin mit apt zu installieren und dann zur Leiste hinzuzufügen, damit geht es auf jeden Fall.

1

Was möchtest Du wissen?