Welche Linux Distribution findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Linux Distribution [...] 31%
Linux mint 25%
Linux Debian 19%
Linux openSUSE 19%
Linux Ubuntu 6%
LinuxFX 0%
Linux Frdora 0%

8 Antworten

Linux Debian

Stabil, Community getrieben, viele Pakete. Aktuellere lassen sich als Flatpak einbinden.

Daneben finde ich openSUSE Tumbleweed auch sehr gut. Slowroll probiere ich gerade aus. Könnte genau die Distribution sein, die ich suche.

LinuxFX ist Spyware und Malware. Bitte nicht nutzen!

Bei ubuntu steckt mit Canonical ein Hersteller dahinter, der es mit der Community nicht so ernst nimmt. Und Snaps sind einfach Schrott für grafische Anwendungen.

Linux mint

Kommt natürlich immer darauf an, woran man hier bemessen will, was "besser" ist.

Mint, Arch, Debian und Ubuntu sind alles sehr gute Betriebssysteme, für Server würde ich aber immer Ubuntu empfehlen, für Endnutzer ist m. M. n. Mint aktuell am simpelsten zu nutzen.

LG

Linux Debian

Nach Centos 7 zu Debian migriert und nie bereut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)
Andere Linux Distribution [...]

Ich benutze am liebsten Arch Linux. Debian und Ubuntu gefallen mir aber auch

Mint erinnert mich zu sehr an Windows

ForumLibhaber
Fragesteller

Oh, da ist jemand ganz meiner Meinung!

Linux mint

Benutze ich seit Jahren mit dem Cinnamon Desktop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)