Xier in Abiturprüfungen?

7 Antworten

Heute wird ja auch nicht bewertet welche Wörter wer nutzt um einen Text zu schreiben, sondern dass zum Beispiel die Pronomen richtig dekliniert verwendet werden.

Falls xier in 20 Jahre verbreitet ist und genutzt wird, wird das dann auch so sein für falsche Deklination gibt es Punkte Abzug. Aber ich denke das wird kein großes Ding sein.

Nein bestimmt nicht. Ich wünschte zwar, dass die Gesellschaft bis dahin diesbezüglich mehr Akzeptanz zeigen würde aber ich denke nicht dass es passieren wird. Außerdem benutzen ja auch nicht alle Nichtbinären Menschen die gleichen Pronomen und die Gesellschaft müsste sich dann auf eins für alle Menschen eingen.

Das wird die Zeit weisen.

AstridDerPu

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ebenso, dass nicht binäre Schüler (falls diese überhaupt noch Abitur machen dürfen) einen regenbogenfarbigen Stern tragen müssen.

Für mich sieht es nämlich so aus, als sei Letzteres das eigentliche Ziel des Genderns, von dem die laufende Hexenjagd nur ablenken soll. Keine Ahnung, ob dahinter ein Plan steckt oder nur ideologische Verblendung. Ich halte beides für gefährlich.

Sicherlich nicht. Bis dahin werden noch viele neue Regeln gemacht und die Sprache wird sich ziemlich ändern. Ich hoffe, dass es dann fast normal ist.

SpaceXBoss
Fragesteller

Xiem stimme ich zu.