Xbox One Internet Probleme?

1 Antwort

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, eine wirklich stabile Verbindung bekommst du nur mit einem LAN Kabel. Das ist vor allem beim Onlinespielen die beste Variante.

Die Aussage, im Wohnzimmer am großen Fernseher laggt es nicht hat wirklich null Aussagekraft. Erstens was laggt da nicht, dein Smart TV? Und zweitens wo steht denn das WLAN Modem oder der Router?

Sofern nicht direkt neben der Konsole kann alles mögliche die Leitung stören.

Neben der normalen Netzwerkdiagnose kannst du bei der Konsole auch noch einen Multiplayer Test machen. Was zeigt er denn da an?

Zu guter letzt, ich habe in den Netzwerkeinstellungen gar nichts geändert sondern die Erkennung auf automatisch gelassen denn so bekommt man das beste Ergebnis.

Natürlich über LAN Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
schokoomuffin23
Fragesteller

Meine Mama zockt mit Lan Kabel am Pc und hat auch Laggs 🤨

JMJreboot  14.06.2020, 01:48
@schokoomuffin23

Damit ist die Konsole schon einmal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Sorry ich bin kein IT Experte aber offensichtlich verhindern Modem oder Router Einstellungen ein stabiles Internet.

schokoomuffin23
Fragesteller
@JMJreboot

Ich habe ein Paketverlust von 25% seitdem ich die Mac Adresse gelöscht hab weisst du wie ich das rückgängig machen kann?

schokoomuffin23
Fragesteller

Bei der Multiplayer-Verbindung steht: „Mit der Multiplayer Verbindung liegen keine Probleme vor. Falls weiterhin Probleme auftreten, versuchen Sie, den NAT-Typ zu aktualisieren“

wie aktualisiert man den den ._.

JMJreboot  14.06.2020, 01:51
@schokoomuffin23

Den NAT Typ sollte er dir eigentlich anzeigen. Es gibt da eine Option bei der Konsole mit der du den NAT Typ testen kannst.

Sorry hab meine Konsole gerade nicht an.

Muss auf Offen stehen. Einstellen lässt sich das nur über PC oder Tablet um auf Modem/Router zuzugreifen.

schokoomuffin23
Fragesteller
@JMJreboot

okay hab grad den NAT-Typ test gemacht der steht auf Open

Keine Ahnung was ich gegen die Laggs jetzt machen kann ich versuch einfach meine Xbox mit Lan Kabel zu verbinden vielleicht hat ja noch jemand tipps trotzdem danke

JMJreboot  14.06.2020, 01:58
@schokoomuffin23

Sorry das ist nicht mein Fachgebiet. Aber ehrlicherweise ist die Verbindung über Kabel immer vorzuziehen.

Viel Glück, hoffe es bringt etwas.