Windows lässt sich nicht neu installieren?

4 Antworten

Wenn schon vorher Windows auf dem Computer war, hast du die falsche Festplatte/SSD ausgewählt. Wenn vorher kein Windows drauf war (oder du die partitionierung gelöscht oder die Formatierung geändert hast, musst du den gewünschten Bereich vor der Installation formatieren. Dafür sollte es unter der Discauswahl eine Schaltfläche geben.

Batmangamer43
Fragesteller

Hab Windows auf die HDD gemacht

SSD ging nicht

holgerholg  03.08.2019, 16:19
@Batmangamer43

Wenn es vorher nicht auf der SSD war, wird das Problem sein, dass die SSD anders formatiert war (wahrscheinlich mit FAT32). Sie muss einfach mit NTFS neu formatiert werden.

Batmangamer43
Fragesteller
@holgerholg

Kann ich nach der Installation Windows auf die SSD verschieben oder so

holgerholg  03.08.2019, 16:25
@Batmangamer43

Nein, du kannst die SSD nach der Installation passend formatieren und dann kannst du dort Windows erneut installieren (und auf der Festplatte löschen).

holgerholg  03.08.2019, 16:28
@Batmangamer43

Du kannst in der Festplattenauswahlliste den Datenträger auswählen und dann darunter auf Formatieren klicken (hab es jetzt aber nicht vor mir)

Im Rahmen der Installationsroutine lösche alle Partitionen.
Daraus wird dann ein "Nicht zugeteilter Speicher" >Markiere ihn mit einem Rechtsklick > Klicke dann "Weiter" an . . . , siehe Videoanleitung von Minute 4:50 bis 6:30.

Dieser Speicherplatz wir nun in einem Durchgang partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Dasteht doch was du machen sollst den Bereich formatieren Macht man bei USB stick auch immer mal dürfte also nicht so unbekannt sein.

machen was da steht? Dir wird die Lösung in die Hand gelegt...