Windows 7 mehrmals installieren auf mehreren Rechnern

6 Antworten

Zwar steht es ausdrücklich in den 1-PC-Lizenzvereinbarungen, dass man wirklich nur eine Kopie auf einem Rechner Windows 7 installieren darf, aber meistens klappt auch die Installation auf mehreren Rechnern problemlos, bevor der Aktivierungsassistent meckert.

Kann man das Betriebssystem mehrmals auf einem Rechner installieren? Wenn man zum Beispiel einen neuen PC kauft, da dann Windows 7 per DVD installiert und man dann später nach der Formatierung nochmal installieren?

0

Natürlich geht das. Könnte aber auffallen, wenn Du mit 5 Rechnern mit gleichen Seriennummern ins Netz gehst. Dann kommt eines Nachts Bill Gates bei Dir durch den Schornstein und benutzt heimlich Deine Toilette!

ja nur auf 2 rechnern. ist die chance hoch gepackt zu werden ?

0

Klar geht´s

Altes Windows 7 auf neuen PC installieren?

Hallo!

Ich habe mir heute einen neuen Computer gekauft, auf dem Windows 8.1 vorinstalliert ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht mit Windows 7 weiterarbeiten möchte, welches ich auf meinem alten Computer verwendet hatte.

Jetzt habe ich bei meinen alten PC ja diese Windows 7-CD dabei, welche ich bisher noch nie verwendet habe. Könnte ich jetzt theoretisch hingehen und einfach mit Hilfe dieser CD mein "altes" Windows 7 über das Windows 8.1 drüberinstallieren oder ist mein altes Windows irgendwie an meinen alten Computer "gekoppelt"?

Bräuchte ich dann aus dem Elektronikhandel eine neue Windows 7-CD und könnte diese dann drüberinstallieren?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße!

...zur Frage

Windows 7 mit einer Lizenz auf zwei Rechner installieren möglich?

Hallo,

Ich werde Ende der Woche endlich mein Windows 7 Betriebssystem bekommen. Ich habe eine Lizenz, habe aber zwei Computer. Natürlich hätte ich gerne auf beiden Rechnern das neue Betriebssystem. Kann ich die Software auf beiden Rechnern mit einer Lizenz installieren und registrieren, damit ich automatische Updates erhalte? Also ich will hier nicht wissen, ob es erlaubt ist, sondern ob es funktioniert, also bitte keine Moralpredikten.

Gruß CeresZP

...zur Frage

WINDOWS 7 CD mit anderem Product Key?

Hallo, ich habe eine WIN 7 Betriebssystem CD, mit einer dazugehörigen Product Key Nummer. Allerdings habe das Betriebssystem auf der CD jetzt mehrmals (auf verschiedenen Rechnern) installiert und ich habe das Gefühl, dass jetzt mein Betriebssystem es nicht schafft, einige UPDATES zu installieren. Könnte ich einen Product Key online kaufen, und den eingeben bei der CD? Oder gehört zu jeder CD nur ein Product Key?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?