Wie kann ich Windows 7 Installieren?(aktuell Windows 10 mit Original Windows 7 CD)?

guterfrager5  19.02.2024, 15:42

sorry für die dumme Nachfrage aber willst du jetzt Windows 7 oder Windows 10 installieren? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

EpIcOwNs945
Fragesteller

Windows 7

2 Antworten

Vielleicht gar nicht - es kommt auf deine Hardware an. Ich konnte z.B. schon vor acht Jahren kein Windows 7 auf einem Lenovo Ideapad installieren (Intel Core i7-6700HQ). Nur Windows 10 war möglich - und das läuft auch immer noch da drauf.

Welche Hardware hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich mit einem Windows 7-Installationsmedium.

Wenn es sich um ein neueres System handelt könnte die Treiberversorgung ein Problem darstellen.

Eine VM ist keine Option?