WWelpe schläft auf einmal sehr viel?

7 Antworten

...ein Welpe gehört mit acht Wochen noch zu seiner Mutter! Nicht nachvollziehbar...

☻☻☻

da ich das gefühl habe dass die meisten hier nur darauf rum hacken wie jung der welpe nur ist, versuche ich mal gezielt auf deine frage einzugehen.

an sich würde ich sagen dass das normal ist, meine beiden hunde haben auch manchmal solche „faulen“ tage, das ist meistens den nächsten tag wieder vorbei. und vor allem bei so einem jungen welpen würde ich auch noch sagen dass es normal ist, war bei meinen nicht anders. solange er normal frisst und vor allem noch putzt, würde ich mir erstmal (!) nicht so große sorgen machen.

entweder du schaust ob er weitere symptome bekommt und wie der restliche tag verläuft und entscheidest dann ob ihr morgen zum tierarzt solltet oder aber du machst dir so große sorgen dass du heute noch gehen möchtest, das liegt bei dir.

ich wünsche dir/euch viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege

Du hast den Hund erst seit kurzem oder ? Da ist es durchaus normal. Am ersten Tag oder die ersten Tage im neuen Zuhause sind die Welpen meist total aufgedreht. Alles ist neu und aufregend etc.

Dann kommt eine Phase wo die Hunde oft tagelang völlig erschöpft schlafen. Das ist auch normal - sie müssen ja das Erlebte erstmal irgendwie verarbeiten. Niemand kann 24 Stunden lustig und fröhlich durch die Gegend hüpfen.

Solange der Hund normal und gut frisst, sich normal bewegt und seine Geschäfte erledigt - lass ihn schlafen. Du kannst mal schauen wie er schläft - wirkt er dabei entspannt und zufrieden ? Wie liegt er ? Ein Hund der z.B. Schmerzen hat liegt meist auf dem Bauch und wirkt angespannt und zusammengekauert usw. Ich glaube nicht dass bei dem "Spielunfall" was passiert ist aber wenn Du Dir Sorgen machst kannst Du ja mal beim Tierarzt vorbeischauen.

mache mir echt Sorgen um ihn

Und warum warst du dann nicht längt beim Tierarzt? So viel Sorgen kannst du dir ja nicht machen...

8 Wochen alt und bereits nicht mehr bei seiner Mutter ?

Wenn es einen so kleinen jungen Tier so schlecht geht sollte man unverzüglich zum TA gehen