Warteschlange im Online Ticketing umgehen?

2 Antworten

Ganz einfach: Such dir eine Gruppe von ein paar Leuten (3-5 sollten schon reichen), die sich alle einreihen, um Tickets zu ergattern. Je nachdem wie viele jede Person kaufen kann habt ihr bald alle Tickets zusammen. Ich würde davon abraten mehrere Geräte im gleichen Netzwerk zu verwenden oder mehrere Browser zu öffnen, das kann nämlich schon mal zu Problemen führen.

Außerdem kann Priorisierung stattfinden, habe ich selbst erlebt. So war es damals bei den Rammstein Tickets so, dass der Engländer aus der Gruppe sofort alle Tickets kaufen konnte ohne sich allzu lange "anzustellen". Ich schätze mal, dass es pro Land eine begrenzte Anzahl gibt, damit jeder eine Chance hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodboy212121
Fragesteller

Also heute waren es laut Verein 37.000 'sessions' in der Warteschlange. Da ist keiner von unserer Gruppe durchgekommen ehe es sold out war.

Priorisierung kann ich mir nicht vorstellen.

Das wäre für so einen Fall zu aufwendig.

Die beste Methode ist bei so einem Ansturm, die Seite kurz vor Beginn ständig neu zu laden. Aber vom Server und nicht aus dem Cache. Also <Strg>+<F5> und nicht nur <F5> alleine.

Goodboy212121
Fragesteller

Das System aktualisiert aber auch eigenständig sobald der Kauf beginnt. Trotzdem strg F5 bis es beginnt?

Danke schon mal.

qugart  20.11.2019, 10:12
@Goodboy212121

Naja....wenn die automatische Aktualisierung eben auf 5 oder 10 Sekunden ist.....da drückst du doch deutlich öfter die Tastenkombination.