Wusstet Ihr, dass es neuerdings ein Messerverbot in Bussen und Bahnen gibt?

9 Antworten

Hallo Winkler123,

Nein ich wusste es nicht, aber ich denke das ist auch richtig so. Andererseits ist es traurig, bei der Menschheit so ein Verbot einführen zu müssen.

LG und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag diese Themen und habe schon Erfahrungen

Werden sich Gewalttäter an dieses Verbot halten????? Einfach nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit dieser Regierung, nach de. Motto wir haben ja reagiert.

Winkler123 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:27

Wenn sich nur einige dran halten, hat`s schon was gebracht. "Hilflosigkeit", was willst du denn machen ? Jeden wegsperren der böse aussieht, oder was ?

Nacktkaempfer  25.04.2025, 20:46

Genau so ist es. Die einzigen, die sich an das Verbot halten, sind die potentiellen Opfer, die sich dann im Ernstfall nicht verteidigen können.

Winkler123 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 17:28
@Nacktkaempfer

Sorry, das ist doch Quatsch. Das weiß man doch überhaupt nicht.

Nacktkaempfer  27.04.2025, 18:56
@Winkler123

Klar, könnte natürlich sein, daß ein potentieller Messerstecher sich sagt: "Eigentlich wollte ich im Bus jemanden abstechen, aber weil man da keine Messer mitnehmen darf, geht das ja jetzt nicht." Man weiß es halt nicht ...

Ja, aber auch nicht überall.

Ist mir auch egal, Waffen haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen und Öffis nutze ich einmal im Jahrzehnt.

Leider als Reaktion darauf, dass immer mehr Personen mit Stichwaffen, und um Stichwaffen im Fernverkehr geht es, angetroffen und auch damit gedroht haben. Einer der wenigen Punkte, der in der Kriminalstatistik zugenommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Das wird vielen Menschen warscheinlich trotzdem nicht davon abhalten Messer mit sich zu führen. Finde es aber gut.