Wurmbefall Kitten, Sonntags was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen reicht.

Als wir unseren (vermeintlich geimpften und entwurmten) Hundewelpen bekommen haben, haben wir in der ersten Nacht - natürlich am Wochenende - festgestellt, dass der arme Kerl mehr Würmer als Kot ausscheidet.

Es reicht, wenn du morgen mit dem Tierarzt Kontakt aufnimmst, wegen der paar Stunden ist wirklich nichts verloren. Aber halt nicht bis Dienstag warten.

fishfan90  15.08.2021, 20:08

Wurmkuren wirken nicht vorbeugend. Da braucht man sich nicht zu wundern...

Gizemck
Fragesteller

Hey, danke Dir auf jeden Fall. Ich habe vorhin beim TA angerufen und die meinten auch das kein Grund zur Panik besteht. Habe einen Termin um 16:30 bekommen inkl. Untersuchung. Dein Rat hat mir auf jeden Fall bisschen die Angst genommen. :)

Geh morgen zum Tierarzt - das reicht.

Spulwürmer haben fast alle Kitten. Auf einen Tag mehr kommt es nicht an.

Hi, Es gibt Tierkliniken und Notfalltierärzte, wo man auch heute noch hinkann :)

Ab in die Tierklinik

fishfan90  15.08.2021, 20:08

Wozu denn?

RiddickBln  15.08.2021, 20:14
@fishfan90

Die Frage war doch was man machen kann wenn man nicht warten möchte ? Da kenne ich nur 2 Möglichkeiten TA für zuhause oder Klinik, obs notwendig ist hat hier keiner gefragt aber ich würde sofort hin für meine katzen da ich nicht wollen würde das sie lange leiden.

Wenn es geht, geh noch Heute zum Tierarzt. Denn Spulwürmer sind auf den Menschen übertragbar.