Tote Spulwürmer in der Wohnung nach Wurmkur bei Katzen normal?

12 Antworten

Bei so starkem Wurmbefall muß du 2x hintereinander entwurmen. Rede mal mit deinem TA. Später ca.alle 3 Monate. Entwurmungsmittel gibt es als Spot On Prudukt. Tabletten sind bitter und selbst unters Futter gemischt, kaum in die Katze zu kriegen. Und impfen nicht vergessen. Das Problem mit den Würmern ist, daß Kitten eigentlich bereits mit 14 Tagen entwurmt werden sollten und dann bis zur Abgabe noch ein paarmal, da die Würmer bereits über die Muttermilch übertragen werden.

Also alle jung baby ob katzen oder hund haben würmer. die sogenannten spülwürmer und sonst des gleichen. Du hast die jetzt mal richtig entwurmt und jetzt kommen die nämlich alles raus..ist eben so! WEnn aber nach 3 Wochen immer noch so das die Würmer rauskommen, dann muss du mal den Tierarzt fragen. Ich würde die Katzen direkt impfen lassen dann hast du das ganze programm erledigt. Ich habe selber ein kleines kätzchen gehabt und habe sie erstmal richtig entwurmt, und danach geimpft (freigänger) viel Glück:-)

Also meine Katze kriegt etwa alle drei Monate weil da etwas "hinten rausguckt" eine Wurmkur und ist die Dinger dann auch nach 12-24 Stunden los Zumindest haben wir bisher nur innerhalb dieser Zeit was gefunden und das war immer so viel, dass das eigentlich alles gewesen sein muss... Es handelt sich bei ihr aber immer um Bandwürmer. Ein kurzer Anruf beim Tierarzt sollte Klarheit verschaffen ob das normal ist dass sich das mit Spulwürmern so lange hinzieht.

Kann es sein, dass meine Katze einen Bandwurm hat?

Vorhin hatte meine Mieze,nach dem Toilettengang, etwas weißes unterm Schwanz in Afternähe. Ich hab es abgemacht und es sah aus wie ein platter Wurm. Am 11.05. haben wir sie aus dem Tierheim geholt, sie war da noch mit 2 anderen Katzen zusammen. Im Tierheim werden Katzen ja standartmäßig entwurmt. Ihr geht es auch gut, kein durchfall/erbrechen, normaler Appetit, weicher flacher Bauch. Sie ist eine Wohnungskatze.

Kann es sein, dass die Wurmkur nicht angeschlagen hat?

Oder das jetzt noch tote Würmer rauskommen?

Hat sie vielleicht nen Bandwurm?

Bekomme ich ne Wurmkur in der Apotheke oder muss ich in Tierfachhandel?

Danke schonmal

...zur Frage

Erste Katze Kosten Impfungen und Kastration nötig?

Hallöle, ich bekomm von meinem Onkel endlich eine Katze ich nenne sie Mallow das sie weiß wie ein Marshmallow ist. Allerdings frage ich mich wieviel die Kosten der Impfungen ist, wir holen eine von Ebay Kleinanzeigen und wieviel kostet eine Wurmkur,Entwurmung? Meine ist eine Wohnungskatze und ich frage mich ob eine Kastration wirklich nötig ist. Sie ist eh nie draussen wenn dann am Balkon (der ziemlich gross ist). Ich bin nicht für eine Kastration was meint ihr?

...zur Frage

hamster entwurmen

hallo

wir haben seit ein paar wochen einen hamster

und in der wohnung befinden sich jetzt immer würmer jetzt ist meine frage

Wie entwurmt man einen Hamster ??

...zur Frage

wieder würmer obwohl vor 3 tagen eine wurmkur gemacht wurde

Hallo,

Mein Hund 6 Moante alt wurde am Montag entwurmt er war voll mit Würmer...Nun sehe ich eben das er wieder voll die würmer im Kot hat und die leben....Was soll ich amcxhen wieder zum Ta und ne andre Wurmkur holen?Am Montag wurde er mit Milbenmax entwurmt.

Vielen Dank

...zur Frage

Entwurmung von Jungpferden/Fohlen/Absetzer?

Wie entwurmt ihr eure Jungpferde? Am Samstag kommt ein 7 monatiger Absetzerhengst zu uns. Mit dem Wurmmanagement bin ich mir irgendwie unsicher. Meine alte Stute wird nur nach positiven Kotproben entwurmt, damit ich ihr so viel Wurmkur wie möglich sparen kann. Eigentlich wollte ich das beim kleinen Hengst auch so machen, nur lese ich immer wieder davon dass man Fohlen viel und regelmäßig entwurmen soll. Teilweise las ich von 6x im Jahr ???? Was sagt ihr dazu?

(PS. natürlich steht meine Stute dann nicht mit ihm zusammen und natürlich gibt es gleichaltrige Freunde ;) die gehören aber nicht mir )

...zur Frage

Wie Katzen Tabletten geben?

Hallo :-) meine beiden Kater müssen eine wurmkur bekommen. Wir haben Tabletten bekommen, habe aber noch nie Tabletten bei den Jägern geben müssen und weiß nun nicht wie ich die Tabletten sicher verabreichen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?