Wurdet ihr schon mal gegen euren Willen angefasst?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja M 41%
Ja W 39%
Nein M 12%
Nein W 7%

18 Antworten

Ja W

Leider ja und das seit der Kindheit, Jugend und bis zum Erwachsenenalter. Egal wo, egal wann. Ob im Fahrstuhl, Taxi, Bus, Bahn, Park oder auf offener Straße. Auch wenn viele es nicht glauben wollen, es für viele Normalität. Es passierte nicht nur oft in meiner Gegend (Berlin), sondern überall auf Reisen. Ob Spanien, England oder Frankreich. Das ist ein weltweites Problem und kommt bei jedem Alter oder Hautfarbe vor.

Bevor einer fragt, nein ich trug nie freizügige oder provokante Klamotten (ich komme aus einer sehr strikten Familie). Nein, ich war nie unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen. Nein, es war nicht abends oder nachts, sondern am helllichten Tag und an öffentlichen Plätzen. Nein, niemanden wurden falsche Hoffnungen gemacht, keinem wurden schöne Augen gemacht, es waren immer fremde Männer. Nur ein einziges mal war es eine Frau, die anderen unzähligen Male waren es Männer.

Leider bleibt es nicht nur beim grabschen. Manche fotografieren heimlich oder schnüffeln an Haaren oder Nacken. Die aggressiveren spucken oder werfen mit Steinen. All das passierte mir persönlich und vielen anderen, die ich persönlich kenne. Aus diesem Grund verschleiern sich manche (auch wenn es kaum hilft), manche verlassen nicht mehr das Haus oder nur mit männlicher Begleitung. Aus diesem Grund, studieren viele vom Zuhause aus, lassen Nahrung nachhause liefern oder sonstiges.

Mein Bruder übrigens musste sich so gut wie nie damit auseinandersetzen oder sich um seine eigene Sicherheit fürchten. Seitdem er aber zwei kleine Töchter hat, hat er jeden Tag Angst um sie. Jetzt fürchtet er Tag und Nacht um ihre Sicherheit. Jetzt erst versteht er einen kleinen Bruchteil von dem, was viele von uns über Jahrzehnte ertragen mussten oder zukünftig noch ertragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja W

Ich bin mir nicht sicher ob der Personen wirklich klar war das ich nix von ihr möchte.

Aber ja wurde angefasst gegen meinen Willen. Das für mich größere Problem war aber das die Person in meinen persönlichen Schutzbereich eingedrungen ist.

PS das war der für mich persönlich schlimmste Fall "selbstverständlich" komen noch x "grabscher" im Club in der Stadt usw. dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja M

Ja mit 16 von einem damals 50 jährigen Mann.

Ich war dort zu Besuch (ein Freund der Familie) und er ist jeden Abend zu mir ans Bett gekommen und hat mir in den Schritt gefasst.

Ja M

Ja zweimal. Das eine mal war eine unerkannte Frau beim Feiern, welche ich auch entsprechend zurückgewiesen habe. Das andere mal war es meine ex, die die dinge einfach überstürzt hat.

Nein W

Zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten