Ich hab mich Verliebt in eine Muslimin als Atheist / Wie Liebe gestehen?
Hallo, schon seit ca. 2 Jahren hab ich mich in dieses Mädchen verliebt. Ich liebe einfach alles an ihr. Wie sie mit mir lacht, ihren Charakter, ihren Kleidungsstil und unsere Gespräche. Ich stell mir auch vor wie unser Leben verlaufen könnte, Familie etc. Es gab noch nie so eine Person bei der ich wirklich wusste das ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen möchte.
Wir schreiben jeden Tag, vor kurzem war unsere Abschlussfeier und sie hat mir an dem Tag einen sehr Langen Emotionalen Text geschrieben in dem drin stand wie wichtig ich ihr bin. (Das Empfinden beruht auf Gegenseitigkeit)
Ich möchte ihr als schon sagen was ich für sie Empfinde aber ich trau mich nicht. Zum einen da ich sehr Introvertiert bin und vor ihr kein Wort rausbekommen würde da ich einfach schlecht Reden kann. Ich habe einfach angst sie danach komplett zu verlieren. Und das andere große Problem ist das sie Muslimin ist und ich Atheist (Da ich mir noch unsicher bin). Für mich ist das kein Problem, doch ich weiß das es im Islam nicht erlaubt sein soll. Und es zerstört mich wort wörtlich zu denken das wir nicht zusammen kommen können und dürfen.
Ich brauche einfach paar Ratschläge was ich tun kann. Ihre Mutter habe ich auch schon kennengelernt sie meinte zu mir das ich ein schöner guter Junge bin. Und sie hatte ihr Kopftuch auch vor mir nicht angezogen obwohl ihr gesagt wurde das ich komme, und sie wusste es auch.
ich bin momentan echt verwirrt.
4 Antworten
Schreibe ihr doch einfach, wenn Dir das leichter fällt!
Versuche Dein Glück: Sie kann gar keine gestrenge Muslima sein, und ihre Mutter auch nicht: Wenn sie streng wäre, dann würde sie Dich nicht mal anschauen, geschweige denn mit Dir schreiben!
Nur Mut - zu verlieren hast Du nichts! - Bedenke: "Nicht ihr Freundf/Zukünftiger bist Du schon!" - Wenn sie Dich zurückweist - warum auch immer - dann stehst Du nicht schlechter da als jetzt!
ich würde einfach sagen das du dich erst mit der religion auseinandersetzt und dann eine entscheidung triffst denn ich bin mir zu 99% das ihre familie diese beziehung (leider) nicht genehmigen werden. mach dir keinen stress dabei nimm dir am besten so viel zeit wie du willst, du kannst sie ja auch fragen wenn du mal was wissen willst über den islam. meiner meinung nach solltest du das auf kleinster weise schnell entscheiden denn sich einer religion anzupassen ist eine große veränderung in deinem leben aber viel glück und ich wünsche euch beiden das beste :)
nimm islam ist es als Frau pflicht einen moslem zu heiraten sonst gilt die ehe von gott aus nicht gültig, aber wenn sie damit keine probleme hat können die das machen was sie wollen
Klar! - es könnte aber doch sein, dass Mutter und Tochter diese menschenfeindlichen, intoleranten und diskriminierenden Dogmen in der Pfeife rauchen (rein symbolisch natürlich) meinst Du nicht?
tut mir leid ich verstehe leider deine symbolische erklärung nicht :(
Ich meine: Es könnte sein, dass die Angebetete unseres FS und ihre Mutter beide keine strengen Muslimas sind und deshalb beziehungsoffen.
achso klar dass kann auch sein aber im meistenfall wollen die eltern das halt schon aber wie gesagt wenn die Familie des mädchen und das mädchen (offensichtlich nicht da sie ja mit ihm trotzdem schreibt) keine probleme haben sehe ich da auch kein problem :)
Ihr könntet doch zusammen sein, wenn sie auch so empfindet.
Schreibe ihr einfach, was du empfindest, das ist leichter. Und guck, was dann passiert.
Ich würde aber nicht zum Islam konvertieren, das würde zu weit gehen.
1.du kannst ja zum islam konvertier
2.frage sie ob sie sehr gläubige ist.
3.in der lieber ist so machemal wenn jemand wirklich liebt ist man auch bereit was zu ändern an sich.
JA, aber dieses "Ändern" sollte sie dan tun: Raus aus einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion!
was bullshirt du labber kein ahnung von religion aber urteil menschenfeindlich abgrundtief und rückständig bist du
Oh, gebildet bist Du also auch? - welch feine Ausdrucksweise! - Alle Achtung!
Darf ich vielleicht nach Deiner Religionszugehörigkeit fragen?
Wieso? - Wenn die Mutter kein KT trägt und die Tochter mit ihm schreiben darf?!