Wurdet Ihr Nachts auf dem Heimweg schon mal von jemandem verfolgt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist mir passiert, als ich 17 Jahre alt war. Ich hatte mich mit meiner Freundin Irene "verquatscht" und den Bus verpasst. Es war schon dunkel, und ich lief dann eben wacker drauflos dem elterlichen Donnerwetter entgegen, das unweigerlich auf mich niederprasseln würde (und damals auch ist).

Die Straßenbeleuchtung in dem Dörfchen war seinerzeit spärlich, denn jeder Normalbürger war um die Uhrzeit da, wo er hingehörte = zu Hause.

Es war also bereits dunkel, es fehlten - wie in vielen guten alten Wildwest-Filmen üblich - lediglich diese vom Wind hin- und hergerollten Gestrüppballen, um den Geisterstadt-Touch zu perfektionieren.

Hinter mir höre ich Schritte. Sie kommen näher. Ich drehe mich um. Ein Mann, etwa plus/minus 10 - 15 Jahre älter als ich, bleibt auf Abstand stehen.

Wie jeder normale Mensch habe auch ich eine eingebaute Alarmanlage. Klingelingeling... das Alarmglöckchen bimmelt.

Ich gehe weiter, etwas achtsamer. Der Mann kommt hinter mir her. Ich bleibe stehen. Er auch. Ich gehe weiter. Er auch.

Dann passierte etwas, das ich als Geburtsgeschenk mitbekommen habe = ich habe einen eingebauten Reflex, der ohne mein Zutun urplötzlich wach wird. Das kommt nicht aus dem Kopf, da ist kein Funken Verstand dabei und Null Überlegung. In Bruchteilen von Sekunden mutiere ich (noch heute klappt das bestens) zum Bulldozer, bin dann mindestens 5 Meter groß und verfüge über Kräfte, die ich im Normalzustand nicht im Geringsten habe.

Also. Aus dem Stand heraus erwachte diese geballte Ladung Kraft, ich drehte mich um und sprintete auf meinen Verfolger zu, mehr als 5 Meter groß, stark wie ein Bulldozer und zu 100 % nicht zu bremsen. Ich muss furchterregend ausgesehen haben, wobei ich Mini-Pimpf an sich in eine Handtasche passe.

Noch im Sprint tobte ich meinen Verfolger an, dass er es nicht wagen solle, mir auch nur noch 1 Schritt zu folgen, ich würde ihn zermalmen.

Sagte ich. Echt. Mini-Pimpf in Hochform. "Sagen" ist untertrieben, ich tobte den Ärmsten in Grund und Boden.

Der Mann war so erschrocken, er drehte sich tatsächlich auf dem Absatz um und rannte weg.

Thema erledigt.

Keinerlei Nebenwirkungen, kein Schockzustand, nichts. Zero. Zu Hause bekam ich ein maßgeschneidertes Donnerwetter als Empfangszeremonie, was mir hätte alles passieren können.... blablabla.... ich dachte, ich sag' mal gar nichts, sonst hätte ich ja nicht mehr zu meiner Freundin Irene zum Quatschen gehen dürfen.

Und meine Freundin Irene war mir wesentlich wichtiger als dieses Donnerwetter-Blabla. Manchmal ist's halt besser, man schweigt. Hat Vorteile. Echt.

;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninanewpart9
Fragesteller

Dasselbe ist mir auch passiert, ich wurde spätabends unterweg in einer Kleinstadt, hinter mir ein Mann, auf jeden Fall älter als ich, ich war zu der Zeit auch ein Teenie, ich bleibe stehen und hole mein Handy raus um so zu tun als würde Ich tel. er bleibt auch stehen, ich gehe weiter - er auch. Irgendwann bin ich stehen geblieben weil ich so Angst hatte, und ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, aber ich drehte mich um und bin direkt auf Ihn zu und hab sowas in der Art gesagt wie "Sorry aber warum verfolgen Sie mich, was soll das"

Er drehte sich um, und rannte weg. Ich hab nur gesehen wie er rannte und rannte, keine Ahnung warum er überhaupt wegrannte denn er hätte mich locker übewältigen können. Jedenfalls hab ich seitdem wenn es sehr spät war ein Taxi genommen.-)

iQSunshine  03.07.2019, 11:54

Ja, das ist irgendwie ein psychologisches Phänomen (vermute ich), sobald man auf die "Gefahr" zugeht und sagt, was Sache ist, ist die "Gefahr" auf der Flucht. Wie das im Detail funktioniert, das weiß ich nicht, aber bei Dir und bei mir hat's erfolgreich geklappt.

Herzlichen Glückwunsch!

iQSunshine  04.07.2019, 10:50

Ah! Das finde ich ja total nett von Dir. Dankeschön für den Stern.

Mir ist es noch nie passiert, aber eines meiner Freunde schon. Er lief Nachts um ca 23 Uhr nach Hause und wurde von einer Gruppe verfolgt. Sie haben ihn von hinten angegriffen und verprügelt. In solchen Fällen kannst du leider nichts machen außer versuchen so schnell wie möglich wegzukommen.

Ich bin einmal als ich 15 war Nachts aus dem Haus gerannt zum Bus.

Genau dann ist ein schwarz gekleideter mann auf mich zugegangen.

Ich hab mich so erschrocken hab vor schreck einen riesen sprung um ihn herum gemacht mit einem großen bogen ohne dabei auf die Straße zu achten.

Er wollte eigentlicht nichts böses weil ich so schnell gerannt bin kam das nur so schnell rüber immerhin bin ich ja auf ihn losgerannt haha

lange rede kurzer Sinn.... manchmal kommt das einem nur so vor aber man sollte trotzdem Sicherheitsmaßnahmen einhalten und auf nummer sicher andere routen nehmen.

Viel unnötiges ist nötig

Zum Glück nicht, aber ne Freundin von mir die damals vom feiern zurück kam. Sie ist mit einer anderen Freundin mit der Bahn zu ihrem Haus gefahren, bis die beim aussteigen gemerkt haben, dass sich 2 Männer an der hintersten Stelle der Bahn „versteckt“ haben. Die mussten dann eine Straße hochlaufen (dann abbiegen zum Haus) und hinter ihnen war nur ein Mann, der andere kam später aus der anderen Ecke (Hinterm Gebüsch versteckt wahrscheinlich). Als sie dann Richtung Haus waren, versuchte der eine Mann meine Freundin anzupacken und die andere fing an aus Reflex loszu schreien, beide Männer sind weggerannt. Meine Freundin meinte auch, dass diese Männer sie wahrscheinlich schon gestalked haben und das alles geplant hatten. Es war sogar Zufall, dass die eine Freundin bei ihr pennen wollte, sonst wär sie alleine gewesen. Sie hat sich nicht mal gewehrt als sie angepackt worden ist, weil sie im Schock war

Ja.

Nicht schlimm, war die Polizei.