Kann eine Schlange einen Menschen hinterher verfolgen?

12 Antworten

Bei einem Klassenausflug in den Zoo wurde ich von 2 Schlangen verfolgt. Sie waren in getrennten Terrarien. Egal ob ich die Gehrichtung gewechselt habe, haben sie mir ganz nah bei der Scheibe gefolgt. Es waren auch andere Schüler da, die sogar dann anfingen an die Scheibe zu klopfen, jedoch ohne Erfolg. Meine Lehrer waren auch verwundert und haben das ganze Spektakel fotografiert.

Das glaube ich weniger, weil die meisten Schlangen vor dem Menschen flüchten!

Der Mensch gehört nicht ins Beuteschema von Schlangen. Selbst große Kobras (Königskobra z.b.) fressen maximal andere Giftschlangen. Von daher wird außer der Schlange an der Kasse dir oder deinem Freund keine Schlange absichtlich folgen.

Seine Schlangen sind ihm wichtiger als die Beziehung - ist das normal?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 5 Jahren zusammen. Seit ca. 2 Jahren hat er die Liebe zu Schlangen entdeckt. Begonnen hat alles mit einer Python während einer Beziehungspause.

Als ich das danach mitbekommen habe war ich total erschüttert. Ich empfinde einfach ekel vor Schlangen und habe auch Angst. Mein Freund versprach mir alles gut zu sichern und keine neue Schlange mehr anzuschaffen. Er hat mir sein Wort gegeben! Währenddessen schaute er sich bereits eine Boa an und beim nächsten Treffen stand ein neues Terrarium im Zimmer, 3 Tage später.

Seit neuestem lebt er alleine und hat wegen mir sich auf nur ein Terrarium beschränkt, die andere Schlange will er seinem besten Freund geben.

Ich wache nachts auf, habe Angst, dass die Schlange ausgebrochen ist oder sonst was.

Das erste was er macht wenn er nach Hause kommt, Terrarium auf, geht's meinem Baby gut. Nach 10 Minuten bemerkt er, dass ich da bin. Danach googelt er ob das normal ist, wenn sie sich einen Tag später häutet. Nach einer Stunde hat er dann mal Zeit für mich und die Laune ist am Tiefpunkt.

Gestern eröffnete er mir, zwar ein Terrarium, dir zuliebe, aber wieviele Schlangen ich darin halte ist meine Sache. Darüber haben wir nie geredet.

Ich fühle mich total hintergangen und wollte dem ganzen eine Chance geben, aber nicht, wenn ich nachts nicht mehr schlafen kann.

Was meint ihr? Was soll ich tun? Für ihn steht fest.. Wenn dir was nicht passt, dann geh.. Du hast dein leben selbst in der Hand, die Schlangen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?