Wurdet ihr im 10ten Schuljahr auch immer lustloser und habt an eurer Arbeitseinstellung abgebaut?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil... 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Umgekehrt. Ich war bis zur 7. Klasse fürchterlich in der Schule und habe nachdem ich sitzen blieb die Kurve gekriegt.

Nein, weil...

Beir mir passierte das ab der 8. Klasse. In der 10. war meine Moral wieder im Aufbau und in der 11. und 12. war sie eigentlich relativ hoch.

Ja, weil...

Nein, da wurde viel wiederholt und aufgefrischt und es wurde auf die Prüfungen vorbereitet. Da hat man sich schon etwas mehr angestrengt. Man wollte ja bestehen.

Eigentlich war es relativ locker.

Nein, weil...

Unmotiviert war ich in der 9. Klasse. Da lag mein Notendurchschnitt bei 4,0.

Während der Sommerferien habe ich mir dann vorgenommen etwas zu ändern, weil ich wusste, dass ich mit diesen Noten keine Chance haben werde.

In der 10. Klasse war ich dann sehr motiviert und konnte meine mittlere Reife mit Qualifikation und einem Notendurchschnitt von 2,2 machen.

emesvau

Ja, weil...

Nein, so ausgepowert und erschöpft war ich erst im 13. Immer, wenn ich deswegen schon wieder zu spät kam, versuchte ich das zu verheimlichen, indem ich mich erst zur 2. Stunde in die Schule schlich. Ich verbrachte den Rest der 1. Stunde dann in einer Kneipe. Leider versteckte sich immer der stv.Schulleiter hinter einer Säule und schnappte mich, wenn ich ankam. Er hat das sehr genossen, ich nicht.

Mein langes, erfolgreiches Berufsleben als Ingenieurwissenschaftler wär ohne Abi nicht möglich gewesen, deswegen halte ich das aus heutiger Sicht für bodenlosen Leichtsinn.