wurdet ihr einen transgender als freund haben?

14 Antworten

Ja, sicherlich. Für mich spielt das keine große Rolle, wenn mein Partner und ich uns gut verstehen und glücklich miteinander sind. Für mich spielt das "Sex" keine Rolle, sondern das "Gender" und mir wäre es auch nicht so wichtig, wie weit oder ob überhaupt eine Geschlechtsanwandlung durchgeführt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Privatstudium und weitreichende Erfahrungen auf dem Gebiet

Das kommt darauf an wie sehr die Person dem Geschlecht angeglichen ist und ob man direkt einen gravierenden Unterschied zu biologischen Männern wahrnehmen kann. Hierbei rede ich von einer Liebesbeziehung.

Bei einer Freundschaft muss nur die emotionale Ebene stimmen.

Da es bei mir so aktuell ist ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Natürlich. Bei meinem Freunden geht es mir um die Person und nicht deren Geschlecht

Die Geschlechtsidentität einer Person spielt für mich bei einer Freundschaft keinerlei Rolle.