Wurdet ihr auf der Arbeit schon mal dumm angemacht oder gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 59%
ja 41%

12 Antworten

nein

"Gewalt, ob physisch oder psychisch, ob angedroht oder ausgeführt,

ist das größte Eingeständnis geistiger Einfalt sowie Rat- und Hilflosigkeit."

(G.B. Shaw)

paulklaus  25.05.2022, 17:31

Oh, bitte schön ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Zu deiner Frage: nun, ich habe einige Jahre unter einem Menschen gearbeitet, auf den erschreckend viele Merkmale einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zutreffen. Und ab einem bestimmten Punkt wurde ich zu seinem "Opfer" - mit allem, was Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur dann eben so tun... Könnte man durchaus als eine spezielle Form des Mobbings werten, ja.

Aber was deine Situation betrifft: wie wäre es, wenn du mal erwachsen wirst oder zumindest im beruflichen Kontext so tust, als wärst du es zumindest ansatzweise? Konflikte löst man nicht mit körperlicher Gewalt, sondern mit ruhigen, sachlichen Gesprächen! Und am besten auch mit einer ordentlichen Portion Selbstreflektion, wo man vielleicht diese Worte des Gegenübers dann doch ganz schön provoziert haben könnte bzw. welche Fehler man an dem Tag so gemacht haben, die tatsächlich in die Kategorie "dumm" fallen könnten...

paulklaus  24.05.2022, 12:33

Möge der FS deine hervorragend analytische Antwort verstehen !!

nein

Das sollte sich mal einer trauen, der würde das Echo nicht vertragen.

nein

Dafür haben wir in der Firma eine eigene Mobbing Abteilung wo dann alles geklärt wird und Konsequenzen dafür gibt.

Weil es Gleichberechtigung gibt ob Hautfarbe, Herkunft, oder sonstnochwas...

Rede mit deinem Vorgesetzten bzw Kollegen darüber mit reden kommen Leute zam

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nein

Das könnte ja mal wer versuchen, das passiert genau einmal ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA
Martin453443
Fragesteller

sag mal bitte was du machen würdest