Wurdet ihr auf der Arbeit schon mal dumm angemacht oder gemobbt?
das ihr Angst hattet am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen ?
ich wurde am Freitag und Heute als Dummkopf beleidigt und ähnliche Wörter habe die ganze Zeit Wut und mir und warte bis er es morgen wieder zu mir sagt dann haue ich ihn eine rein
17 Stimmen
12 Antworten
"Gewalt, ob physisch oder psychisch, ob angedroht oder ausgeführt,
ist das größte Eingeständnis geistiger Einfalt sowie Rat- und Hilflosigkeit."
(G.B. Shaw)
Zu deiner Frage: nun, ich habe einige Jahre unter einem Menschen gearbeitet, auf den erschreckend viele Merkmale einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zutreffen. Und ab einem bestimmten Punkt wurde ich zu seinem "Opfer" - mit allem, was Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur dann eben so tun... Könnte man durchaus als eine spezielle Form des Mobbings werten, ja.
Aber was deine Situation betrifft: wie wäre es, wenn du mal erwachsen wirst oder zumindest im beruflichen Kontext so tust, als wärst du es zumindest ansatzweise? Konflikte löst man nicht mit körperlicher Gewalt, sondern mit ruhigen, sachlichen Gesprächen! Und am besten auch mit einer ordentlichen Portion Selbstreflektion, wo man vielleicht diese Worte des Gegenübers dann doch ganz schön provoziert haben könnte bzw. welche Fehler man an dem Tag so gemacht haben, die tatsächlich in die Kategorie "dumm" fallen könnten...
Das sollte sich mal einer trauen, der würde das Echo nicht vertragen.
Dafür haben wir in der Firma eine eigene Mobbing Abteilung wo dann alles geklärt wird und Konsequenzen dafür gibt.
Weil es Gleichberechtigung gibt ob Hautfarbe, Herkunft, oder sonstnochwas...
Rede mit deinem Vorgesetzten bzw Kollegen darüber mit reden kommen Leute zam
Das könnte ja mal wer versuchen, das passiert genau einmal ;)