Wurdest Du in Deutschland geboren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich wurde in Deutschland geboren 85%
Nein, ich wurde nicht in Deutschland geboren 15%

13 Antworten

Ja, ich wurde in Deutschland geboren

Meine Großeltern sind aber zu 3/4 Flüchtlinge aus dem ehemaligen Sudetenland, Ungarn und dem ehemaligen Jugoslawien.

Mit dieser "Flüchtlingskultur" bin ich aufgewachsen, mit Dialekten wie dem "Egerländer", donauschwäbischem Essen etc.

LG

Ja, ich wurde in Deutschland geboren

Im Landkreis Wolfenbüttel

Ja, ich wurde in Deutschland geboren

Als ich geboren wurde gab es die DDR noch lange.

Ich bin allerdings in der damaligen BRD, also in Westdeutschland geboren.

Meine Eltern und Großeltern auch schon.

Bei den Urgroßeltern weiß ich es nicht von allen sicher. Kann sein, dass da welche väterlicherseits aus dem heutigen Tschechien (Böhmen) kamen.

Ja, ich wurde in Deutschland geboren

Ja,

um etwas detaillierter zu sein im Bundesland Bayern - aber nicht nur geboren sondern auch aufgewachsen/groß geworden sowie Wohn/Lebhaft dort auch heute noch.

Nein, ich wurde nicht in Deutschland geboren

Ich wurde in Vietnam geboren. Habe dort auch immer gelebt. Lebe aba seid 4 Jahren in Deutschland.