Zu welcher Jahreszeit wurdest du geboren?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Herbst! 28%
Frühling! 25%
Sommer! 24%
Winter! 24%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst!

Ich wurde im September geboren

Bild zum Beitrag

Bild: Pixabay

 - (Umfrage, Abstimmung, Geburt)
Sommer!

Ganz am Ende, fast schon zum Herbstanfang. Ist eigentlich ganz gut so, weil ich so nie mitten im Sommer Geburtstag habe, wenns so eklig heiß ist, aber meistens das Wetter trotzdem noch so gut ist, dass man draußen was machen kann.

Frühling!

In der Zeit der Veilchenblüte, daher mein zweiter Vorname, der abgeleitet wird von den Märzveilchen viola odorata.

Frühling!

Im Wonnemonat Mai ....

Ich finde, dass der Mai aucb der schönste Monat im Jahr ist (aber nicht, weil ich im Mai das Licht dieser -mal mehr, mal weniger - wundervollen Welt erblickt habe).

Ich komme auch mit den Temperaturen am besten zurecht, der Winter ist endgültig vorbei, alles beginnt zu blühen. Die Welt wird bunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling!

Finde ich eigentlich ganz toll, aber manchmal zu warm :c ich mag den Winter & Herbst lieber 🍂