DDR oder BRD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vor dem 03.10.1990 in einem Ort der jetzigen Bundesländer Mecklenburg-Vorpmmern, Brandenburg, Berlin (Ostteil) Sachsen-Anhalt, Sachsen oder Thüringen geboren bist, dann bist Du in der DDR geboren.

Ja, deine Situation ist bedenklich. Es könnte sein, das du staatenlos bist. Dann kannst du jederzeit und ohne Begründung ausgewiesen werden.

Was soll denn der Hohn und der Sarkasmus?

0

Alles was vor dem 9.11.1989 DDR war, war es auch bis zum 3.10.1990 noch.

wenn du in den neuen bundesländern geboren wurdest, dann ist die ddr dein geburtsland

na, wenn du es sooo genau nimmst, bist du in der DDR geboren ...aber bist halt Deutscher ...ob so oder so ...lach