Wurden in Hogwarts auch Hauptfächer unterrichtet, wie Mathe, English, Geographie u. Ä.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So Grundsachen haben zumindest die Muggelgeborene oder Kinder von Muggel + Hexe/Zauberer haben vermutlich in sowas wie eine Vorschule alle Grundsachen gelernt. Und die Kinder von Zauberer & Hexen lernen sowas vermutlich zu Hause bei den Eltern oder bei einem Familienmitglied ö.ä.

Meine das es auch was dazu im ersten Band stand, das Harry Dudleys alte Sachen zur Schule (bei den Muggeln) tragen musste und daher auch gehänselt wurde und auch, weil alle Angst vor Dudley hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

KannieDo
Fragesteller

Warte, was oder wer ist Dudley?

Habe bisher nur die Filme geschaut 😅

ScarletWitch1  05.02.2022, 14:20
@KannieDo

Sein dicker Cousin, den sieht man auch am anfang von den meisten Filmen, wenn Harry noch zu Hause ist. Er ärgert ihn und wird auch von seinen Eltern nicht daran gehindert.

Davon steht nichts in den Büchern, allerdings gab es unter anderem z.B Arithmantik welches man freiwillig ab der 3 Klasse belegen kann. Dabei handelt es sich um eine Mischung zwischen Rechnen und Wahrsagen

ich denke es ist möglich das es noch weitere ähnliche Fächer gab/gibt

Nein. Wurde es nicht

Nope, wurden sie nicht. Die Kinder aus den Zauberer Familien wurden Zuhause unterrichtet, bevor sie nach Hogwarts gegangen sind, damit sie wenigstens die Grundkenntnisse schon kennen.

KannieDo
Fragesteller

Aber Harry bspw. nicht...

Schlangenseele  04.02.2022, 23:09
@KannieDo

Harrys Eltern waren ja auch tot 😂 Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Zauberer Familien Zuhause unterrichtet wurden,aber die meisten. Sirius und Regulus ja zum Beispiel auch.