Alle Harry Potter Schulfächer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@Biggi1963

... dafür habe ich Dir ein "Däumchen" hingezaubert, denn dieses Fach-Wissen über Harry Potter fasziniert mich immer wieder aufs Neue :-)

0
@Biggi1963

Das is doch der Selbe Link den alle anderen Vorher schon reingestellt haben -.-'

Wie z.B. ich 

1

Die Pflichtfächer sind:

  • Geschichte der Zaubererei (ab 1. Schuljahr)
  • Kräuterkunde (ab 1. Schuljahr)
  • Verteidigung gegen die dunklen Künste (ab 1. Schuljahr)
  • Zaubertänke (ab 1. Schuljahr)
  • Verwandlug (ab 1. Schuljahr)
  • Zauberkunst (ab 1. Schuljahr)
  • Besenflugstunden (nur 1. Schujahr)

Die Wahlächer ab dem 3. Schuljahr sind:

  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Mugglekunde

Die Wahlfächer ab dem 6. Schuljahr sind:

  • Apparierlehrgang
  • Musik
  • Alchemie

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich weiß nicht alle aber viele zu mindest:

Alte Runen, Geschichte der Magie, Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Wahrsagen, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Kräuterkunde, Flugstunde, Astronomie, Alchemie