Wurden eure Eltern in einem anderen Jahrhundert geboren als ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Gemuesesuppe352  01.06.2022, 05:56

Hättest gleich fragen können: „Wurdet ihr vor 2000 geboren oder nicht?“

Flammenjunges
Fragesteller

Es kann ja auch irgendwelche 100 jährigen geben

Gemuesesuppe352  01.06.2022, 06:00

Oh, jetzt hat mich die Frage verwirrt.
Aber dann müssten die Eltern einen auf die Welt gebracht haben, als sie 100+ waren?

Flammenjunges
Fragesteller

So meine ich das nicht, es gibt ja auch ältere Menschen auf gutefrage. Wenn die jetzt z.B. 1930 geboren sind kann es gut sein dass die Eltern aus einem anderen Jahrhundert kommen

16 Antworten

Ja

Ja, wir wurden alle im 20. Jahrhundert geboren, jedoch stammten die Großeltern noch aus dem 19. Jahrhundert und die habe ich noch sehr gut kennen gelernt. Diese erzählten mir auch einiges über ihre Kindheit und Jugend, welche noch im Kaiserreich war. Von meinen einen Großvater eine Schwester war sogar schon 1882 geboren und lebte bis 1977. Auch von ihr konnte ich noch einiges erfahren. Auch sprachen mein Opa und die Geschwister ab und an von ihren Eltern. Der Vater war schon 1850 geboren und so weiß ich aus Familienerzählungen noch etwas, was sonst aus dieser frühen Zeit kaum noch bekannt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zur Hälfte: Mein Vater wurde im 19. Jh. geboren, meine Mutter und ich im 20. Jh..

Nein

Ich 1986 und meine Mutter 1943 und mein Vater 1942. JA, meine Eltern wurden während des zweiten Weltkrieges geboren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
salome77  01.06.2022, 15:59

Das ist aber immer noch dasselbe Jahrhundert.

Ja

Meine Eltern nicht , die wurden 1942 und 1945 geboren, während des Krieges. Ich 1964, daß war zwar nicht in einem anderen Jahrhundert, aber es war wie in einer anderen Welt. Da gab es manchmal richtige Generationenkonflikte. Aber ich als Vater bin in einem anderen Jahrhundert geboren worden als 2 meiner Kinder. Die wurde nämlich 2002 und 2007 geboren. Eine ganz andere Generation.

Nein

aber 2 von meinen 4 Grosseltern...