Wurde von einem Kumpel meiner Freundin "kollege" statt "Freund" genannt, obwohl er weisst, dass ich ihr Freund bin. Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass er sich groß was dabei gedacht hat. Mach dir keine Sorgen, es wird schon nichts heißen. :)
Wichtig ist, dass ihr euer Leben lebt und nicht, wie andere dich betiteln.

Hallo apachesoul...,
mir ist dieser Begriff ebenfalls recht unpassend vor langen Jahren schon in Deutschlands Osten begegnet. Ich fragte mehrfach nach, erhielt aber nur ausweichende oder die Frage nicht genau verstehende Antworten...
bis mir eine Freundin dann erklärte, dass mit diesem "Kollääschen" nichts anders zu verstehen ist als vielleicht "Typ" oder "Ihr Schwarm" Oder eben auch "der 'Kollege', der hier für die Getränke zuständig ist."  Okay jetzt? ;- )

Also wohl nur ne Mundart noch aus der DDR-Zeit, als eben alle irgendwie "Kollegen" waren. Viel Erfolg dir beim besseren Kennenlernen der deutschen Sprachfeinheiten, die eben auch geografisch variieren. ! ;- )

HoskevonBerg  26.06.2017, 07:15

Also der Jung hier ist 20 Jahre und klingt nicht wie ein MILF-Hunter, ergo wird seine Freund auch irgendwo um die 20 Jahre sein. Da sieht es mit dem "DDR-Jargon" mau aus, denn zu dieser Zeit war sie wahrscheinlich noch nicht einmal als geiler Gedanke vorgesehen.

Nicht nur in den östlichen Regionen Deutschlands ist es hin und wieder üblich einen nicht näher definierten Freund als "Kollege" zu bezeichnen.

Sei es drum, grundsätzlich klingen seine Anfrage bezüglich seiner Partnerschaft sehr nach einem sehr angeschlagenen Selbstvertrauen.

Nur eine Frage, wolltet ihr das Kind oder hast war einfach nur die Patrone im falschen Augenblick scharf gewesen?

RETTE SICH WER KANN, ES IST EINE VERSTECKTE BOTSCHAFT DER ILLUMINATEN

Mal im ernst, denkt /dachtet du auch so viel nach wenn deine Mutter dich schatz nennt/nannte?...

apachesoul
Fragesteller

mal im ernst, es würde dich nicht stören, wenn der "Kumpel" deiner Freundin dich als "Kollege" bezeichnet, gerade wenn du ihn nicht mal kennt?