Wieso wollen die Leute unbedingt in Berlin wohnen, obwohl es da Wohnungsnot gibt?

5 Antworten

Z.-B. weil sie dort ihre Arbeit haben! . Das ist für meine Tochter der EINZIGE Grund. Falls jedoch viel in Homeoffice gemacht werden könnte, käme auch Brandenburg infrage Wenn meine Tochter in meine Nähe ziehen würde, wäre der Weg zu ihrer Arbeit, selbst, wenn sie nicht jeden Tag antanzen müßte, einfach zu weit.Und ja auch sonst ist sie eher Stadtmensch, aber Berlin ist nicht der Wunschwohnort.

Weil Berlin eine gentrifizierte Stadt ist, genau wie München etc. Das sind halt viele soziale Faktoren dabei.

Hey,

Ich glaube nicht, dass alle Menschen gerne in Berlin wohnen wollen würden, aber manche Leute sind halt Großstadtmenschen (aus verschiedenen Gründen)- und Berlin ist nunmal die größte deutsche Stadt.

LG

Wahrscheinlich wollen die wenigsten Menschen in Ostdeutschland leben und das aus gutem Grund, insbesondere die vielen Menschen mit Migrationshintergrund in Berlin hätte in weiten Teilen Ostdeutschlands wohl große Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Keine Ahnung. Da ist imo viel zu viel Stress und viel zu viel los. Aber das scheinen einige ganz geil zu finden